Qualität durch alle Prozessschritte

Qualität ist nicht nur der Maßstab, ob Produkte den Spezifikationen entsprechen, es ist vielmehr eine Forderung, die von unserer gesamten Organisation getragen wird.

Kundenzufriedenheit und null Fehler ist unser oberstes Ziel.

Termintreue
Flexibilität
Fachkompetenz
Aktive Beratung
Innovationsfähigkeit
Wirtschaftlichkeit
Nachhaltigkeit

Damit ist definiert, dass unsere Mitarbeiter in allen Bereichen qualitätsgerecht arbeiten. Das sichtbare Zeichen hierfür ist die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN 9001:2015

Qualitätspolitik und Qualitätsziele

  • Qualität in der Erfüllung von Kundenanforderungen
  • Qualität in der Erfüllung von Mitarbeiteranforderungen
  • Qualität bei den Prozessabläufen
  • Qualität bei der Produkt- und Prozessplanung
  • Qualität durch kontinuierliche Verbesserung
  • Qualität durch ständige Qualifizierung unserer Mitarbeiter
  • Qualität durch die Einhaltung und Umsetzung von Umweltbelangen

Unsere Qualitätsziele sind integrierter Bestandteil der Unternehmensplanung und der Unternehmensphilosophie.
Es erfolgt ständig in den entsprechenden Gremien eine rege Auseinandersetzung mit dem Erfüllungsgrad unserer
Ziele. Bei Abweichungen werden geeignete Maßnahmen festgelegt, um unsere Aufgaben optimal zu erfüllen.